Skip to main content

Die Trends 2019 für Dein perfektes Abiballkleid

Der Abiball wird immer ein Meilenstein in Deinem Leben sein. Du willst hier nicht nur den erfolgreichen Abschluss der Schule feiern, sondern auch das womöglich letzte Mal im Kreis Deiner Kollegen glänzen. Zu oft verlieren sich die Kontakte danach und Du willst in bleibender Erinnerung sein. Was liegt also näher, als ein Traumkleid entsprechend dem aktuellen Trend?

Farben und Stoffe für die Abiballkleider 2019

Die „Must-have“ Farbe des Jahres 2019 ist Koralle und bietet auch in der Abteilung Ball- oder Abendkleid ein breites Spektrum an Nuancen. Mint kennen wir alle, diesmal kommt es in der Nuance Salbei auf die Laufstege und passt zu zarten Kreationen und fließenden Linien. Gelb bis Gold strahlt jede Trägerin mit der Sonne oder Spotlights um die Wette. Kräftiges Kobaltblau macht kurz und lang eine gute Figur und passt zu Blondinen wie zu dunkleren Typen hervorragend.

Nicht zu vergessen Schwarz. Das kleine Schwarze ist immer ein Hingucker und wird vor allem öfter getragen, als so manches Kleid für eine ausgewählte Ballnacht. Besonders gut kommt Schwarz in den kurzen Cocktailkleidern zur Geltung. Mit Spitze oder Pailletten sorgt es für den stilvollen Auftritt und kann Statement Schmuck fast gänzlich verzichten.

Spitze und Glitzersteine, Pailletten und Chiffon bestimmen die Trends dieses Jahres. Ob Mermaid Style oder kurzes Minikleid, fast überall findest Du diese Dekorationselemente im Kleid verarbeitet. Viele Modelle, vor allem der Variante Cocktailkleid, kommen mit Spitzenbustier und Chiffonrock in die Topläden Deiner Stadt!

Fließende Silhouetten werden gerne mit Plissee akzentuiert und passen am besten zu mittellangen, wadenlangen Kleidern.

Kurze oder lange Abiballkleider, was passt zu Dir?

Welche Länge Du für Dein Kleid suchst, hängt nicht nur von aktuellen Modeerscheinungen ab, sondern hat auch etwas mit Größe und Figur zu tun! Schlanke oder etwas muskulösere Beine werden von Vokuhila Schnitten (vorne knapp über Knie, hinten bis bodenlang) perfekt in Szene gesetzt. Da diese kurze Abiballkleider aber noch besser mit High Heels aussehen, solltest Du Dir sicher sein, diese auch bequem zu meistern für einen langen Abend heißer Beats.

Bist Du eher kleiner geraten und hast einen elfenhaften Körperbau, so kannst Du anstandslos jedes Minikleid tragen. Kurze Cocktailkleider mit Spitze, Pailletten und Volants sehen jugendlich frisch aus und machen auch beim Tanzen Spaß, da man nicht auf Schleppe oder lange Säume achten muss.

Der Empirestil überspielt etwas rundlichere Hüften und versteckt auch ein kleines Bäuchlein unter seiner weich fließenden Linie. Wenn Du dazu noch entsprechend groß bist, dann greif ruhig zu einem langen Kleid. Es hat den Vorteil, dass man sie auch mit flacheren Schuhen tragen kann, was sich beim Tanzen bis in die frühen Morgenstunden durchaus positiv herausstellen kann. Ein hoher Beinschlitz streckt noch zusätzlich ein wenig.

Corsagen Kleider mit weiten Röcken sind für viele Figuren passend. Du musst Dich vor allem wohlfühlen in Deinem Kleid, denn Du wirst es ein paar Stunden tragen und willst Dich lange an diesen Abend erinnern!

Wissenswertes zum gelungenen Auftritt

Natürlich kann man Kleider online bestellen, probieren und wieder zurücksenden, wenn sie nicht gefallen. Aber glaube mir, die Auswahl eines Abiballkleides mit Freunden in der örtlichen Boutique oder einem Ballmodegeschäft in der nächsten Großstadt kann eine Menge Freude bereiten.

Du kannst die Stoffe befühlen und Dich in allen Trägervariationen bewundern. Zart Spaghettiträger oder doch schulterfrei? Neckholder oder Spitze und dafür hochgeschlossen? Ein wundervoller Nachmittag erwartet Dich. Auch kannst Du dort gleich passende Schuhe miterwerben. Die klassischen, schwarzen Pumps sind nämlich nur zum kleinen schwarzen getragen, nicht aber zum fließenden Traum aus Spitze und Chiffon in Koralle! Metallicfarben sind hier angesagt und unterstreichen noch den eleganten Stil.

Große Ohrringe gerne, aber bitte keine Statement Ketten zu schon dekorierten, aufwendig gearbeiteten Oberteilen! Deine Freundinnen werden Dir beim Probieren sicher ehrlich zur Seite stehen und gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/frau-hübsch-ehe-abendkleid-kleid-559294


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.